Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Menu

Anpassung an den Klimawandel in Wien

Dachbegrünung bei der MA 22

Der Klimawandel stellt Städte als urbane Lebensräume vor große Herausforderungen. Was bedeutet Anpassung an den Klimawandel für die Klimapolitik in Wien?

In Wien wurde das Thema Klimawandelanpassung immer als Teil der Klimaschutzpolitik und somit als notwendige und gleichwertige Ergänzung zum Klimaschutzprogramm wahrgenommen. Das KliP Wien setzt bei der Initiative „Anpassung an den Klimawandel“ unter der Patronanz von Bürgermeister Michael Häupl auf Aufklärung und Vermittlung von Klimawissen.

Zudem wurden bereits eine Reihe von Projekten und Maßnahmen, etwa in den Bereichen Energie, Stadtplanung oder Gesundheit, gestartet oder umgesetzt. Diese werden künftig durch weitere Klimaschutzanpassungsmaßnahmen ergänzt werden müssen.

Klimaszenarien ansehen (4 MB PDF)

Weiterführende Informationen

Anpassung an den Klimawandel in Wien

 

<<<<<<< .mine ======= >>>>>>> .r41