Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Menu

„fairERleben“ – Genussmarkt im Wiener Rathaus – April 2016

Fairtrade-Infostand betreut von zwei Mitarbeiterinnen

Bereits zum vierten Mal fand am 7. und 8. April 2016 der Genussmarkt im Rathaus unter dem Motto „Fair erleben – fairer leben“ statt.

Im Arkadenhof des Wiener Rathauses präsentierten verschiedene Initiativen und Unternehmen ihre Angebote zum Thema „Fairer Handel“ und „Nachhaltiger Lebensstil“. Mit Events, Verkostungen und Mitmach-Aktionen riefen die Veranstalterinnen und Veranstalter zu nachhaltigen Alternativen auf. Der Genussmarkt bot einen kompakten Querschnitt durch die breite Palette an Fairtrade-Produkten, die vor Ort auch zum Kauf angeboten wurden. Parallel dazu wurde an Info-Ständen Wissenswertes zu Themen wie z.B. „faire Supermärkte“, „bio-faire“ Banane oder Lebensmittelabfallvermeidung präsentiert.

Weiterführende Informationen

„fairERleben“ – Genussmarkt im Wiener Rathaus

<<<<<<< .mine ======= >>>>>>> .r41