Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Menu

Klima-Quizrad beim Wasserweltfest – Juni 2016

Klimaquizrad

Am 3. Juni 2016 war das Klima-Quizrad von 15 bis 18 Uhr zu Gast beim Wasserweltfest in Rudolfsheim-Fünfhaus. Kinder und Erwachsene konnten ihr Wissen in den Bereichen Klimaschutz, Energie, Einkauf und Ernährung sowie Mobilität unter Beweis stellen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten kleine Preise. Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, Workshops und Mitmachmach-Aktionen sowie Gastronomieständen gab es Infostände unter anderem zum Thema Umweltschutz im Alltag.

Motto „Reduce – Reuse – Recycle“

Das Wasserweltfest stand 2016 unter dem Motto „Reduce – Reuse – Recycle. Gemeinsam schonen wir unsere Umwelt“. Das Fest fand erstmals im Jahr 2000 statt und hat sich in den vergangenen 15 Jahren zum größten interkulturellen Grätzelfest Wiens entwickelt.

Veranstaltungsdetails

Wasserweltfest 2016
Termin: 3. Juni 2016, von 10 bis 22 Uhr
Klima-Quizrad von 15 bis 18 Uhr
Ort: 15., Leopold-Mistinger-Platz
Fahrplanauskunft

 

<<<<<<< .mine ======= >>>>>>> .r41