Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Menu

Wien-Tage in Budapest im Zeichen des Klimas

Collage mit Wiener Wahrzeichen

Die Wien-Tage Budapest fanden von 2. bis 4. Juli 2019 statt. Ziel der Veranstaltung war eine Vertiefung des fachlichen Austausches zwischen den beiden Städten.

Einer der Hauptthemenschwerpunkte war das Thema „Klimastrategie“. Eine Mitarbeiterin der MD-KLI stellte in diesem Rahmen das Klimaschutzprogramm der Stadt Wien vor und präsentierte aktuelle Projekte und Aktivitäten im Klimaschutz und in der Klimawandelanpassung. In dem am Nachmittag abgehaltenen Workshop ging es um einen fachlichen Austausch von Wien und Budapest zu konkreten klimarelevanten Themen wie zum Beispiel Verbesserung der Luftqualität, Grün in der Stadt oder Regenwassermanagement. Es konnten für die Stadt Budapest wertvolle Informationen und Kontakte übermittelt werden.

Wien Tage in Budapest 2019

<<<<<<< .mine ======= >>>>>>> .r41